Siegerfoto MiSch-Projekt 4b

Sieger beim MiSch-Projekt

Wir haben mit der Klasse 4b am Zeitungsprojekt der Kieler Nachrichten teilgenommen (MiSch-Projekt). Fünf Wochen lang haben wir jeden Tag die Kieler Nachrichten gelesen und vieles zu diesem Thema gelernt. Während dieser Zeit gab es einen Wettbewerb. Das Motto des Wettbewerbs war „Ich sehe was, was du nicht siehst“. Jede teilnehmende Klasse konnte ihre Beiträge auf dem Blog des MiSch-Projektes hochladen. Insgesamt wurden 47 Beiträge in den Blog eingestellt. Wir haben in der Kategorie „Foto“ teilgenommen.
Wir haben uns gefragt, wie es unseren Mitmenschen eigentlich im Moment so geht. Was ist hinter der Maske zu sehen? Dabei ist diese Fotocollage entstanden. Unsere Klasse konnte damit die Jury überzeugen und gewann so in der Kategorie „Foto“ den ersten Platz. Die ganze Projektzeitung und alle teilnehmenden Klassen findet ihr unter diesem Link: https://blog.kn-misch.de
Übrigens… wir haben auch einen Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie „Text“ beim Wettbewerb eingereicht. Wir haben hierzu ein Interview erfunden, das in der Zukunft geführt wird. Auch wenn wir mit diesem Beitrag nicht gewonnen haben, ist er trotzdem sehr lesenswert:
Eure Klasse 4b