Polizei

Mit der Polizeistation in Hassee pflegen wir eine rege Zusammenarbeit. Bereits bei der Einschulungsfeier sorgen sie für einen sicheren Weg. Zu Beginn des ersten Schuljahres stellen sie sich die Beamten den Kindern vor und erklären und zeigen ihnen das sichere Verhalten im Straßenverkehr. Diese gute Zusammenarbeit setzt sich in der gesamten Grundschulzeit fort bis die Kinder am Ende des vierten Schuljahres nach praktischen Übungen unter Anleitung des Verkehrpolizisten ihre Radfahrprüfung ablegen.

Auch bei Elternabenden stehen uns die Polizisten mit Rat und Tat zur Seite. Sie informieren z.B. die Eltern über die bevorstehende Fahrradprüfung oder bieten Elternabende zu bestimmten Themen wie in diesem Schuljahr „Medienkompetenz“ an.