KiTa/ Hort

Fast alle unsere Schulkinder besuchen vor der Einschulung eine Kindertageststätte mit deren Mitarbeitern wir zum Wohle der Kinder eng zusammenarbeiten. Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu schaffen, haben wir mit den Kindertagesstätten einen Kooperationsvertrag geschlossen, der unsere Zusammenarbeit optimiert. Hierzu zählen z.B. Kennenlerntage der zukünftigen Erstklässler in ihrer neuen Schule, Teilnahme an Schulveranstaltungen und das breit gefächerte Angebot am „Tag der offenen Tür“ (Oktober im Jahr vor der Einschulung).

In unserem Schulbezirk finden sich zahlreiche Betreuungsangebote für unsere Schulkinder im Anschluss an den Unterricht. Die entsprechenden Einrichtungen und ihre Ansprechpartner finden Sie hier.