Mathematik

Unsere mathematikbegeisterten Kinder haben zweimal im Jahr die Möglichkeit an bundesweit ausgetragenen Mathematikwettbewerben teilzunehmen.

Känguru der Mathematik

Jedes Jahr im März findet das „Känguru der Mathematik“ statt. Hier können Kinder der 3. und 4. Klassen sich an kniffeligen Mathematikaufgaben ausprobieren. Für die Kinder der 2. Klassen bieten wir das „Minikänguru“ als schulinternen Wettbewerb an.

Mathematikolympiade

Immer im November findet der Schulentscheid zur Mathematikolympiade statt. In Zweierteams knobeln und rechnen Kinder aus den 3. und 4. Klassen. Die Schulsieger nehmen dann am Kreisentscheid in der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel teil und rechnen gegen die Schulsieger anderer Schulen. Wer dort zu den besten Rechnern der Kreise Kiel/ Plön gehört, darf im März zum Landesentscheid nach Flensburg und gegen die besten Rechner Schleswig-Holsteins antreten.