Fördern

Förderunterricht Deutsch/ Mathematik

Ergänzend zum regulären Unterricht bieten wir den Kindern in kleinen Gruppen ihren Fähigkeiten entsprechende zusätzliche Stunden an. Einzelne Angebote finden auch außerhalb des Schulvormittages statt.
Beim Förderunterricht haben die Kinder nochmals in kleinen Gruppen Gelegenheit die Inhalte aus dem Unterricht gezielt zu üben und zu festigen.

Lesementoren

Seit vielen Jahren bereits unterstützen uns Ehrenamtler des Vereins „Mentor Kiel“ bei der Förderung der Lesekompetenz unserer Schüler.

Regelmäßig jede Woche zu fest vereinbarten Zeiten trifft sich jeweils ein Lesementor mit „seinem“ Kind in der Schule, um gemeinsam Bücher zu lesen oder mit Lesespielen, Rätseln u.ä. spielerisch Spaß am und Sicherheit im Lesen zu erhalten.