Feste

Weihnachtssingen

Einmal in der Woche treffen sich im Advent alle Schüler der THS zum gemeinsamen Adventssingen in der großen Halle. Turbulent und dennoch stimmungsvoll geht es dabei zu, wenn ca. 350 Schüler zusammen bekannte oder moderne Advents- und Weihnachtslieder anstimmen. Und wo kann man schon einmal einen solchen vollen Klang von Kinderstimmen vernehmen?
Am 6. Dezember besucht uns dann auch der Nikolaus und überrascht jeden einzelnen Schüler mit einem Schokoladen-Nikolaus. Dafür bedanken sich alle Schüler musikalisch mit einem gesungenen Ständchen.

Fasching

Am Faschingstag feiern unsere Kinder gemeinsam mit ihren Lehrkräften im Klassenverband. Alle Räume sind toll geschmückt und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Zusätzlich hierzu bieten wir Angebote in der Sporthalle an.

Spieletag

Um nach den Zeugnissen nicht sofort wieder mit dem Unterricht zu starten, findet am ersten Schultag des zweiten Halbjahres in allen Klassen ein Spieletag statt. Die Kinder bringen ihre Lieblingsspiele mit und stellen sie ihren Klassenkameraden vor.

Waldfest

An jedem Dienstagnachmittag in der Kieler Woche findet das Waldfest im Viehburger Gehölz statt. Dort präsentieren sich Einrichtungen aus Hassee und Umgebung und veranstalten ein buntes Programm für Kinder – angefangen beim Kinderschminken über das Basteln von Schlüsselanhängern bis hin zu Spielen wie Dosenwerfen oder Torwandschießen. Bei diesem Nachmittag für die ganze Familie beteiligt sich auch die THS mit einem Stand und tritt regelmäßig mit den Schulchören auf.

Event 4

Kurz vor dem Ende der Grundschulzeit laden die Kinder der 4.Klassen ihre Eltern zu einem unterhaltsamen Abend in der Schule ein, an dem sie in einem kleinen Konzert Lieder aus der Grundschulzeit singen und in einer sich anschließenden Ausstellung Werke präsentieren, die im Kunstunterricht entstanden sind.