Alle Jahre wieder…

Heute, den 14.12.2023 um 8:40 war es wieder so weit: das alljährliche gemeinsame Adventssingen. Alle 17 Klassen der Theodor-Heuss-Schule trafen sich in der Halle. Zur musikalischen Unterstützung kam unser Schulhund Twain sogar mit auf die Bühne. Die vierten Klassen saßen ebenfalls auf der Bühne und gaben den Ton an. Die Begleitung am Klavier und im Gesang teilten sich Frau Winter und Frau Seyfried. Endlich ging es los, die Kinder guckten mit strahlenden Augen auf unsere Viertklässler und stimmten gemeinsam das erste Lied „Sagt mir wann“ an. Es ging darum, dass wir alle uns auf Weihnachten freuen und die Tage bis dahin zählen. Kurz darauf folgte der Weihnachtsliedklassiker: „Alle Jahre wieder!“. Die Kinder gaben ihre schönste Gesangstimme zum Besten. Den Abschluss machten die beiden Lieder: Bald ist nun Weihnachtszeit und Singen wir im Schein der Kerzen. Nachdem wunderschönen, besinnlichen Weihnachtssingen gingen die Kinder gutgelaunt in ihre Klassenräume zum Frühstücken. Wir freuen uns darauf, nach der Corona-Pandemie, endlich „Alle Jahre wieder“ gemeinsam zu singen!