Auf die Plätze – fertig – los!

Nachdem wir endlich unsere Halbjahreszeugnisse erhalten haben, starteten wir das neue Halbjahr mit dem Spiele-Tag. Spiel und Spaß für Groß und Klein (und auch ganz klein). Einige Klassen starteten den Tag mit einem ausgedehnten Frühstück! Ausnahmsweise waren auch Süßigkeiten erlaubt. Für die Kinder ist es jedes Jahr wieder ein Highlight. Nach dem Frühstück wurden Spiele vorgestellt. Hier hielten sich klassische Gesellschaftsspiele und neuere Kinderspiele die Waage. In der 4c wurde viel Schach gespielt. Natürlich sollte auch gemeinsam als Klasse gespielt werden, um die Gruppendynamik zu stärken. Am Ende des Tages verließen viele Kinder die Schule mit einem zufriedenen Grinsen und schönen, neuen Erinnerungen.