Autorenlesung mit dem Autor Jens Rassmus

Am Mittwoch, den 1. Februar 2023, fand an unserer Schule für die dritten Klassen eine Autorenlesung mit  dem Autor Jens Rassmus statt.

Jens Rassmus ist Zeichner, Illustrator und Autor. Er lebt mit seiner Familie in Kiel.

Jens Rassmus begrüßte uns freundlich und las zwei Geschichten aus seinem neuesten Buch “ Pizza vom Südpol: 13 hungrige Geschichten“ vor. Das war sehr lustig und es hat Spaß gemacht ihm zuzuhören. Dabei hat er mit seiner Stimme und Mimik die verschiedenen Personen gut dargestellt. Außerdem hat er zu seinem Buch während der Vorlesung drei große Illustrationen gezeichnet. Jens Rassmus hat auch das Buch „Pizza vom Südpol“ selbst illustriert.

Jens Rassmus ist dafür bekannt, dass er seine Lesungen besonders lebendig gestaltet: Er brachte seine Ukulele mit und setzte sein Werk auch musikalisch um.

Anschließend konnten wir Fragen stellen, die Jens Rassmus alle beantwortet hat. Wir haben z.B. erfahren, warum er Autor geworden ist und dass er zu Beginn nur Illustrator werden wollte. Besonders spannend war es zu hören, woher er die Ideen für seine Figuren und Geschichten nimmt.

Zum Schluss hat er uns noch sein neuestes Buch signiert.

Die Lesung mit Jens Rassmus war super!!!!

.