Überspringen zu Hauptinhalt

Hundertwasser-Kunstprojekt der 4b

Hallo! Wir sind die 4b,

und die Bilder unsere Projekte der letzten Kunststunden. Es handelt sich hier um Bauwagen, die wir im Hundertwasser-Stil gestaltet haben. Zum Beispiel: Säulen, Goldene Kugeln, Spiralen, Bäume und Pflanzen, Regentropfen, bunt, bunt, bunt, unterschiedliche Fensterarten (groß, klein, dünn, dick) und Zwiebeltürme. Das alles haben wir in die Bilder eingepflanzt.

Hundertwasser kam aus Österreich und liebte die Natur, nicht nur zum Malen. Er war ein friedlicher Mensch, deswegen der Name “Friedensreich Hundertwasser”. Bekannt wurde er auch durch die Architektur seiner bunt gestalteten Häuser, die auch heute noch in der ganzen Welt stehen. Er wurde am 15.12.1928 in Wien geboren und verstorben ist er am 19.2.2000 in Queensland, Australien.

Der Gedanke bei unseren Bildern war: Du hast einen wunderschönen Garten, und in diesen Garten wird ein grauer Bauwagen abgesetzt. Jetzt mussten wir ihn gestalten, so dass er wie einer aussieht, den Hundertwasser gestaltet hätte.

Vielen Dank für’s Lesen

Liebe Grüße
Blendora und Vesna aus der 4b

 

An den Anfang scrollen