
Internationaler Tag der Kinderrechte- Wir feiern mit!
Heute vor 36 Jahren wurden die Kinderrechte festgelegt. Sie sollen für alle Kinder der Welt gelten, damit es ihnen gut geht.
Unter dem Motto „Du gehörst dazu“ haben wir heute mit tollen Materialien von UNICEF den Kindertag gefeiert!
In der Halle konnten sich die Kinder über die Kinderrechte informieren. Außerdem konnten sie Postkarten an andere Kinder schreiben und ein zum Motto passendes Tattoo auf die Hand bekommen. Es zeigt, dass auch sie dazu gehören, dass also die Kinderrechte für sie persönlich gelten!
In der Sozialstunde wurde heute für viele sogar aus dem „Recht auf Bildung“ das „Recht auf Spiel und Freizeit“ bei Gesellschafts- und Klassenspielen.
„Du gehörst dazu“ ist für uns aber nicht nur das Motto des Kindertages. Wir feiern auch, dass wir Schule ohne Rassismus sind! Bei uns gehörst du immer dazu!
. 




