Weihnachtskarten

„Weihnachtskarten gegen Einsamkeit“ – eine kleine Weihnachtstradition von Klein für Groß

Weihnachtskarten unter dem Tannenbaum

Die Weihnachtszeit ist nun leider vorbei. Für viele ist sie die schönste Zeit des Jahres.
Allerdings gibt es, gerade zu dieser Zeit, auch viele Menschen, die sich einsam fühlen. Und genau deshalb gibt es an unserer Schule nun schon seit drei Jahren eine kleine Weihnachtstradition – ganz nach dem Motto „Weihnachtskarten als Lichtblick in der Weihnachtszeit“.

Auch im letzten Jahr waren viele junge Weihnachtswichtel unserer Schule daher im Zuge des Basteltages besonders fleißig.  Es wurden rund 100 Weihnachtskarten gebastelt und mit lieben Worten versehen. Diese wurden dann in den umliegenden Seniorenheimen „Haus Uhlenkrog“ und „Haus am Holunderbusch“ verteilt und sorgten dort mit Sicherheit für das ein oder andere Lächeln auf den Gesichtern der Bewohner.