Schüleraustausch

In der dritten und vierten Klasse haben unsere Schüler die Gelegenheit, einen Schüleraustausch mit schwedischen Kindern aus der Deutschen Schule in Stockholm mitzuerleben. Regelmäßig besuchen uns schwedische Kinder für ca. eine Woche und leben hier in Kieler Familien. Unsere Kinder lernen so ganz nebenbei die skandinavische Kultur und Lebensart kennen. Die Kinder aus Stockholm besuchen dann mit ihren Gastgeberkindern zusammen die THS, den Hort und genießen zusammen die Freizeit.
Im Gegenzug ist es dann auch möglich – aber nicht zwingend -, einen Rückbesuch nach Stockholm zu machen und ca. eine Woche an der Deutschen Schule mitzumachen.
Immer wieder erzählen uns ehemalige Schüler der THS, dass der Kontakt zu „ihrem“ schwedischen Kind nie abgebrochen ist und sie sich auch Jahre später noch gegenseitig besuchen.