Miniphänomenta: schrauben – sägen – leimen

Miniphänomenta

schrauben – sägen – leimen

Am 19. Januar haben wir mit dem Kollegium 9 Exponate der Miniphänomenta nachgebaut. Es handelt sich hierbei um Stationen, an denen die Kinder experimentieren, beobachten, ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Diese fördern den Forschergeist der Schülerinnen und Schüler und regen zum Handeln und kreativen Denken an. Sie stehen von nun an in den Fluren und in der Eingangshalle der Schule. Entwickelt wurde die Miniphänomenta von den Fachleuten der Phänomenta Flensburg.

Die Stadtwerke Kiel haben dieses Projekt für unsere Schule finanziert. Dazu gehörten eine zweitägige Lehrerfortbildung, eine zweiwöchige Phänomentaausstellung in unserer Schule  und der Nachbautag, an dem unsere Schule eigene Exponate zum Verbleib in unserer Schule angefertigt hat. Herzlichen Dank dafür!